Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit
[ Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - UnterrichtseinheitLink defekt? Bitte melden! ]
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die Besucherinnen und Besucher können gestaltete Elemente und Effekte, die programmiert und durch Sensoren ausgelöst werden, im Raum interaktiv erleben. Das Prinzip bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, zeitgenössische Kunstformen kennen zu lernen und selbst gestaltend zu erarbeiten. Material steht zum Download zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
Musik, Bildende Kunst, Darstellende Kunst
Bildende Kunst
Bildende Kunst
-
Schule
musische Fächer
Bildende Kunst
Grundlagen künstlerischen Schaffens
Schlagwörter
KUNSTUNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT, UNTERRICHT, VIRTUELLE REALITAET, KUNSTAUSSTELLUNG, KUNSTBETRACHTUNG,
Bildungsbereich | Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dr. Ingrid Höpel; heinen@lehrer-online.de |
Erstellt am | |
Gehört zu URL |
https://www.lehrer-online.de/ |
Entnommen aus | Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V. |
Zuletzt geändert am | 10.06.2005 |