Einführung in das Curriculum Sachunterricht für die Schule für Geistigbehinderte
An Schulen für Geistigbehinderte hat das Fach Sachunterricht eine zentrale Bedeutung. Heinz Schurad stellt eine ausführliche Konzeption dieses Lernbereichs vor.
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
-
Schule
praktische Fächer
Sachkunde, Sachunterricht
Schlagwörter
Curriculum, Geistig Behinderter, Geistige Entwicklung, Sachunterricht, Sonderschule,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schurad, Heinrich |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online, 02/05, S. 27-48 |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 21.03.2023 |