Interventionsparadigmen bei Spracherwerbsstörungen: Therapeutische Dilemmata und deren Begründung
Spracherwerbsstörungen zählen nicht nur zu den verbreitetsten Auffälligkeiten im Kleinkind- und Vorschulalter, sondern bergen auch ein immenses kognitives wie sozio-emotionales Entwicklungsrisiko. Expert(innen) unterschiedlicher beruflicher Herkunft sehen sich mit den betroffenen Kindern konfrontiert und sind um eine angemessene Förderung bemüht. Die Autorin führt in das Thema ein und zeigt auf, welchen Herausforderung sich die Therapeut(innen) stellen müssen.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
Frühförderung
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Sprachbehinderung
- Elementarbildung
Schlagwörter
Intervention, Kind, Kleinkind, Spracherwerb, Sprachförderung, Sprachstörung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ritterfeld, Ute |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online, 02/2005, S. 4-26 |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 21.03.2023 |