Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handbuch "Toleranz und Anerkennung in der Schule" beim Hamburger Bildungsserver

h t t p s : / / b i l d u n g s s e r v e r . h a m b u r g . d e / r e s o u r c e / b l o b / 7 3 5 3 9 4 / 6 2 9 4 3 6 1 8 c 1 b 6 b a 1 b 3 6 e 0 0 6 a c 3 e 2 9 1 f b d / h a n d b u c h - t o l e r a n z - u n d - a n e r k e n n u n g - i n - d e r - s c h u l e - - d a t a . z i pExterner Link

Dieses Handbuch wurde vom internationalen COMENIUS-Lehrerfortbildungsprojekt F.I.N.K. (Förderung interkultureller Kompetenz) entwickelt und 2003 veröffentlicht. Die Projektgruppe hat ihre Unterrichts- und Seminarvorschläge und theoretischen Beiträge auf Basis der interkulturellen Lernmaterialien "Das sind wir II" erarbeitet (zip-Datei, 3,091 MB). (ZIP, 7,3 MB)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, Anerkennung, Interkulturelle Bildung, Interkulturelles Lernen, Lehrerfortbildung, Schule, Toleranz,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit F.IN.K.-Projektgruppe
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌bildungsserver.hamburg.de
Zuletzt geändert am 23.09.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage