Handbuch "Toleranz und Anerkennung in der Schule" beim Hamburger Bildungsserver
Dieses Handbuch wurde vom internationalen COMENIUS-Lehrerfortbildungsprojekt F.I.N.K. (Förderung interkultureller Kompetenz) entwickelt und 2003 veröffentlicht. Die Projektgruppe hat ihre Unterrichts- und Seminarvorschläge und theoretischen Beiträge auf Basis der interkulturellen Lernmaterialien "Das sind wir II" erarbeitet (zip-Datei, 3,091 MB). (ZIP, 7,3 MB)
Fach, Sachgebiet
-
Bildungswesen allgemein
Europa und Internationales
Internationaler Austausch
-
Schule
fachunabhängige Bildungsthemen
Interkulturelle Bildung
Schlagwörter
Hamburg, Anerkennung, Interkulturelle Bildung, Interkulturelles Lernen, Lehrerfortbildung, Schule, Toleranz,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | F.IN.K.-Projektgruppe |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://bildungsserver.hamburg.de |
Zuletzt geändert am | 23.09.2024 |