Nicht aussondernde Förderung behinderter Kinder in Kindertageseinrichtungen
Die Tabuisierung des Themas Behinderung, das Erleben von Berührungsängsten und Ausgrenzung, waren für Eltern in den 70er und 80er Jahren der Anstoß, darauf zu dringen, dass ihre behinderten oder von Behinderung bedrohten Kinder gemeinsam mit Kindern ohne Behinderung in Kindergarten und Schule spielen, lernen und leben können. Spezifische Förderung allein ist nicht ausreichend, um behinderte Kinder in die Gesellschaft zu integrieren.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Prinzipien der Behindertenpädagogik
Inklusion, Integration
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Behindertenpädagogik
Soziologische Aspekte der Behindertenpädagogik
Familie und Behinderung
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Behindertenpädagogik
Soziologische Aspekte der Behindertenpädagogik
Kind und Behinderung
Schlagwörter
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Steinack, Gudrun |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.kindergartenpaedagogik.de/ |
Zuletzt geändert am | 05.11.2024 |