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Nicht aussondernde Förderung behinderter Kinder in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / k i n d e r - m i t - b e s o n d e r e n - b e d u e r f n i s s e n - i n t e g r a t i o n / i n t e g r a t i o n - u n d - i n k l u s i o n / n i c h t - a u s s o n d e r n d e - f o e r d e r u n g - b e h i n d e r t e r - k i n d e r - i n - k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g e n /Externer Link

Die Tabuisierung des Themas Behinderung, das Erleben von Berührungsängsten und Ausgrenzung, waren für Eltern in den 70er und 80er Jahren der Anstoß, darauf zu dringen, dass ihre behinderten oder von Behinderung bedrohten Kinder gemeinsam mit Kindern ohne Behinderung in Kindergarten und Schule spielen, lernen und leben können. Spezifische Förderung allein ist nicht ausreichend, um behinderte Kinder in die Gesellschaft zu integrieren.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integration, Behindertes Kind, Kindertagestätte,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Steinack, Gudrun
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Zuletzt geändert am 05.11.2024

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