Förderung des Spracherwerbs durch die Gebärden unterstützte Kommunikation (GuK) bei Kindern mit Down-Syndrom
Es wird deutlich, daß die Gebärden unterstützte Kommunikation (GuK) gerade für die Arbeit mit jüngeren Kindern mit Down-Syndrom, die sich in der Sprachentwicklung befinden, eine wichtige präverbale Verständigungsmöglichkeit bieten, ohne dadurch eine spätere lautsprachliche Entwicklung zu blockieren. (PDF-Dokument, 12 S., Stand 1999)
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Geistige Behinderung
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Sprachbehinderung
Schlagwörter
Down-Syndrom, Gebärde, Sprachbehinderung, Unterstützte Kommunikation,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wilken, Etta |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://down-syndrom-netzwerk.de/1999-bochum |
Entnommen aus |
Referate und Vorträge der Down-Syndrom Fachtagung Bochum 1. - 3. Oktober 1999 |
Zuletzt geändert am | 12.02.2021 |