Sonderpädagogische Diagnostik und Förderung in Sachsen
[ Sonderpädagogische Diagnostik und Förderung in SachsenLink defekt? Bitte melden! ]
Lehrkräfte, die Aufgaben im Kontext der sonderpädagogischen Beratung, Diagnostik und Förderung wahrnehmen, benötigen ein umfangreiches und reflektiertes Professionswissen. Die Webseite Förderdiagnostik soll diesem hohen Professionsanspruch Rechnung tragen, indem sie in ihrer inhaltlichen Ausgestaltung und Struktur, Orientierung und Sicherheit im Rahmen sonderpädagogischer Beratung, Diagnostik und Förderung gibt. Sie bildet das theoretische Fundament und liefert Praxishilfen für die Beratung und das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf sowie zum Förderprozess.
Dokument von: Sächsisches Staatsministerium für Kultus
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Diagnostik Behinderter
-
Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Sachsen, Beratung, Diagnostik, Feststellungsverfahren, Förderdiagnostik, Förderung, Praxishilfe, Professionalisierung, Sonderpädagogische Förderung, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Verfahren,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Landesamt für Schule und Bildung Sachsen |
Erstellt am | 01.01.2005 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.schule.sachsen.de/index.htm |
Zuletzt geändert am | 12.08.2024 |