Lernen mit seelisch behinderten Erwachsenen in der beruflichen Rehabilitation
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Die Fördermöglichkeiten seelisch Behinderter stimmen mit häufig vorgetragenen Hypothesen über ihre krankheitstypischen Leistungseinschränkungen nicht überein. Defizitorientierte Betrachtungen konstatieren ohnedies nur, lösen aber keine Probleme. Dagegen sind Arbeits- bzw. Lernarrangements, in denen berufliche und personale Förderaspekte in der Aufgabenstellung verknüpft sind, zielführender.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Verhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung
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Behindertenpädagogik
Ausbildung, Studium, Beruf und Behinderung
Schlagwörter
Psychische Störung, Psychisch Kranker, Berufliche Rehabilitation, Handlungsorientierung, Seelisch Behinderter, sonderpädagogische Förderung,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Fischer, Tilman |
Erstellt am | 01.01.1999 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://eldorado.uni-dortmund.de/ |
Entnommen aus | Fischer, Tilman: Lernen mit seelisch behinderten Erwachsenen in der beruflichen Rehabilitation - ein handlungsorientierter sonderpädagogischer Förderansatz. Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 794. Dortmund, Univ., Diss., 1999. |
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Zuletzt geändert am | 28.09.2005 |