Antworten auf die Massifizierung. Differenzierung in der postsekundaren Bildung weltweit
Die Publikation von 2017 umfasst die deutsche Übersetzung der executive Summary der Studie Responding to Massification: Differentiation in Postsecondary Education Worldwide des Center for International Higher Education des Boston College, die unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Philip G. Altbach durchgeführt wurde. Im Auftrag der Körber-Stiftung analysiert die Studie die Realitäten, Dynamiken und Trends postsekundarer Bildungssysteme in 13 Ländern.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Ausland, Deutschland, Hochschulbildung, Hochschule, Hochschulentwicklung, Internationaler Vergleich,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Altbach, Philip G.; Witt, Hans de; Reisberg, Liz; Hamburg Transnational University Leaders Council (Hrsg.); Körber-Stifung - Bereich Wissenschaft; wissenschaft@koerber-stiftung.de |
Erstellt am | 01.01.2017 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.hrk.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/meldung/weltweiter-boom-der-postsekundaren-bildung-studie-viele-hochschullandschaften-wachsen-ohne-langfr/ |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 16.12.2019 |