Dobusch, Leonhard; Heimstädt, Maximilian; Hill, Jennifer
Open Education in Berlin: Benchmark und Potentiale.
[ Open Education in Berlin: Benchmark und Potentiale.Link defekt? Bitte melden! ]
Die Studie wurde im Auftrag der Technologiestiftung Berlin erstellt und bietet neben einer allgemeinen Einführung in das Thema OER eine Analyse der Ist-Situation in Berlin, eine Darstellung der Struktur des Bildungssystems sowie eine Analyse der Potentiale, Herausforderungen und Handlungsoptionen. Der Fokus auf die Situation in Berlin sowie die Beschränkung auf die Bereiche Schule und Universität dienen dazu, möglichst konkrete Chancen und Probleme zu identifizieren und [...] Handlungsempfehlungen zu entwickeln. In Ansätzen soll die Untersuchung in Berlin aber auch einen Vergleich mit der Situation in anderen deutschen Bundesländern ermöglichen. Zu diesem Zweck wird zu Beginn der Untersuchung die Ist-Situation in Berlin im Kontrast mit anderen Bundesländern dargelegt. (DIPF/Orig./Mass).
Schlagwörter
Begriff, Bildungssystem, Schule, Methodik, Open Educational Resources, Unterricht, Potenzialanalyse, Hochschule, Begriffsdefinition, Empfehlung, Entwicklung, Situationsanalyse, Struktur, Umsetzung, Berlin,
Quelle | Berlin: Technologiestiftung Berlin (2014), 38 S., URL des Volltextes: https://www.researchgate.net/publication/321310323_Open_Education_in_Berlin_Benchmark_und_Potentiale |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |