Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dehler, Anne-Charlotta; Fuchs, Max; Hagemeier, Wiebke; Hofmann, Fabian; Seeck, Francis; Witte, Katharina

Mit Kultureller Bildung Räume für Demokratiebildung öffnen.

Analysen.

h t t p s : / / s h o p . d k h w . d e / d e / d i g i t a l a n g e b o t / 2 5 9 - a n a l y s e n - m i t - k u l t u r e l l e r - b i l d u n g - r a u m e - f u r - d e m o k r a t i e b i l d u n g - o f f n e n . h t m lExterner Link

Die Beiträge der Fachpublikation, die im Rahmen des Kompetenznetzwerkes Demokratiebildung im Kindesalter erschienen ist, machen die große Bedeutung kultureller Bildung für die Persönlichkeitsentwicklung und demokratische Selbstbildung junger Menschen deutlich. Anhand unterschiedlicher Perspektiven wird dargestellt, weshalb kulturelle Bildung als selbstverständlicher Teil von Bildungsprozessen verstanden und gefördert werden muss und welche Voraussetzungen notwendig sind, um allen Kindern kulturelle Teilhabe zu ermöglichen. (DIPF/Verlag).

Untertitel: Analysen.

Schlagwörter

Kulturelle Bildung, Demokratische Bildung, Kind, Teilhabe, Inklusion, Partizipation, Klassismus, Frühpädagogik,

Quelle Berlin: Deutsches Kinderhilfswerk (2024), 29 S., URL des Volltextes: https://shop.dkhw.de/de/digitalangebot/259-analysen-mit-kultureller-bildung-raume-fur-demokratiebildung-offnen.html; ;
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 9783922427766

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage