"Chef zu gewinnen"
Einsendeschluss: 10.06.2016
[ "Chef zu gewinnen"Link defekt? Bitte melden! ]
Das Handelsblatt möchte Schülern Wirtschaft nahebringen und engagiert sich dahingehend schon seit mehr als zehn Jahren. Eine unserer vielen Initiativen ist die Aktion „Chef zu gewinnen“, mit der wir Top-Manager namhafter Unternehmen in die Klassenzimmer von Oberstufen Schülern in ganz Deutschland bringen. Von persönlichen Tipps zum Berufseinstieg und Ausbildungsmöglichkeiten, den persönlichen Werdegang und Berufsalltag bis hin zu einer Diskussion über das Fachgebiet des jeweiligen Chefs, erhalten die Schüler wertvolle Informationen. In einer Doppelstunde kommt der „gewonnene“ Top-Manager in die Schulklasse und beantwortet die Fragen der Schüler. In Anschluss wird der Gewinner-Kurs in das teilnehmende Unternehmen eingeladen und erhält, auf Wunsch, ein Monats-Abonnement des Handelsblatts. Schulklassen können sich noch bis zum 10. Juni um einen von sechs hochrangigen Repräsentanten namhafter Unternehmen wie beispielsweise E.ON, Fressnapf, Lidl oder Rewe bewerben. Weitere Informationen zur Aktion "Chef zu gewinnen" findet ihr unter http://www.karriere.de/chefzugewinnen/ Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
Schlagwörter
Wirtschaft, Unternehmensführung, Unternehmenskultur, Gewerbe, Management, Beratung, Karriere, Berufsorientierung,
Thematischer Bereich | Wirtschaft |
---|---|
Adressaten | Schüler |
Bildungsbereich | Sekundarstufe II |
Häufigkeit | regelmäßig |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Verlagsgruppe Handelsblatt |
karriere-abi@vhb.de | |
Straße | Kasernenstraße 67 |
Postleitzahl | 40210 |
Ort | Düsseldorf |
Land der Bundesrepublik Deutschland | Nordrhein-Westfalen |
Staat | Deutschland |
Zuletzt geändert am | 11.09.2017 |