Zollinger, Barbara
Sprachverstehen.
Entwicklungsverzögerungen erkennen. Expertise für das Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte (WiFF). [Stand: November/Dezember 2010].
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Sprachförderung ist eine schwierige Aufgabe für frühpädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen. Das Feststellen von Verzögerungen im Sprachverstehen fällt vielen Fachkräften aufgrund fehlender Informationen schwer. Die Autorin der Expertise beschreibt, wie Verhaltensauffälligkeiten mit Problemen in der sprachlichen Entwicklung zusammenhängen können. Mit der Expertise soll frühpädagogischen Fachkräften eine Orientierung gegeben werden, wann externe Expertinnen oder Experten bei Sprachauffälligkeiten hinzugezogen werden sollten.
Schlagwörter
Pädagogik, Entwicklungsstörung, Kleinkind, Entwicklungsverzögerung, Frühpädagogik, Verhaltensauffälligkeit, Sprachentwicklung, Spracherwerb, Sprachverständnis, Pädagogische Fachkraft, Sprachbehinderung, Expertise, Erzieher, Erzieherin,
Quelle | München: Dt. Jugendinst. (2010), 17 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/Zollinger.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-286018; https://doi.org/10.25656/01:28601 |
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Reihe | WiFF-Expertisen#Bd.#6. Sprache |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-935701-79-2 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-286018 |
DOI |
10.25656/01:28601 |