Betz, Tanja
Das Ideal der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft.
Kritische Fragen an eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und Familien.
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Bildungs- und Erziehungspartnerschaften werden derzeit allseits gefordert. Zum Wohle der Kinder sollen Mütter und Väter mit Lehr- und Fachkräften in Kita und Schule auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Warum das schwierig und mitunter sogar problematisch ist, zeigt diese Studie. (DIPF/Verlag).
Schlagwörter
Kommunikation, Familie, Eltern, Kindertagesstätte, Grundschule, Lehrer, Pädagogische Fachkraft, Expertise, Kooperation, Kritik, Schwierigkeit, Studie,
Quelle | Gütersloh: Bertelsmann Stiftung (2015), 66 S., URL des Volltextes: https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/Studie_WB__Bildungs-_und_Erziehungspartnerschaft_2015.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-118299 |
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Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-118299 |