Friederich, Tina (Red.); Kalicki, Bernhard (Red.)
Inklusion - Kinder mit Behinderung.
Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
[ Inklusion - Kinder mit Behinderung.Link defekt? Bitte melden! ]
[ Inklusion - Kinder mit Behinderung.Link defekt? Bitte melden! ]
[ Inklusion - Kinder mit Behinderung.Link defekt? Bitte melden! ]
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 8 5 5 1
[ Inklusion - Kinder mit Behinderung.Link defekt? Bitte melden! ]
[Der Band] beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte dafür benötigen, Kinder mit und ohne Behinderung individuell zu fördern. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierter Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Individuelle Förderung, Kind, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Fachkompetenz, Berufliche Kompetenz, Professionalisierung, Pädagogische Fachkraft, Weiterbildung, Behinderung, Qualität,
Quelle | München: DJI (2013), 193 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/inklusion-kinder-mit-behinderung; https://www.weiterbildungsinitiative.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/old_uploads/media/WW6_Inlusion_Kinder_mit_Behinderung.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-285510; https://doi.org/10.25656/01:28551 |
---|---|
Reihe | WiFF Wegweiser Weiterbildung#Bd.#6 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1036783294/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-099-8 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-285510 |
DOI |
10.25656/01:28551 |