Sauerhering, Meike (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.)
Übergang KiTa - Grundschule.
[ Übergang KiTa - Grundschule.Link defekt? Bitte melden! ]
In diesem Themenheft wird der Frage nachgegangen, was zum Gelingen der Übergangsgetaltung zwischen KiTa und Grundschule beiträgt. Basis bilden empirische Befunde aus Studien zur individuellen Förderung in niedersächsischen Kindertagesstätten und Grundschulen.
Schlagwörter
Bildungsforschung, Empirische Untersuchung, Individuelle Förderung, Kindertagesstätte, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Schulvorbereitung, Übergang, Grundschule, Sprachförderung, Niedersachsen,
Quelle | Osnabrück: Nifbe, Forschungsstelle Begabungsförderung (2013), 19 S., URL des Volltextes: https://nifbe.de/wp-content/uploads/2025/02/Uebergangonline.pdf |
---|---|
Reihe | Nifbe-Themenheft#Bd.#14 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1043656219/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-943677-13-3 |