Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Autorengruppe Berufsfachschule; Deutsches Jugendinstitut

Qualifikationsprofil "Frühpädagogik" - Berufsfachschule.

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / q u a l i f i k a t i o n s p r o f i l - f r u e h p a e d a g o g i k - b e r u f s f a c h s c h u l eExterner Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 2 8 5 5 6 9Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 8 5 5 6Externer Link

Das Qualifikationsprofil "Frühpädagogik" - Berufsfachschule bildet die Grundlage für die Ausbildung an sozialpädagogischen Berufsfachschulen. Es leistet einen Beitrag zur besseren Vergleichbarkeit der erworbenen beruflichen Qualifikation und zur Erhöhung der Transparenz für die Nachfrageseite. Mit der Beschreibung der beruflichen Handlungsfelder ist zudem eine weitere Professionalisierung des Berufsbildes verbunden. Diese steht im Kontext der bereits beschriebenen Ausbildungswege der an Fachschulen/Fachakademien ausgebildeten staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erzieher. Das Qualifikationsprofil "Frühpädagogik" - Berufsfachschule soll dabei helfen, die jeweiligen Aufgaben der unterschiedlichen Professionen im Arbeitsfeld Kindertageseinrichtungen zu beschreiben. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kompetenz, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Qualifikation, Berufsfeld, Fachkraft, Sozialassistent, Sozialpädagogik, Modell, Berufsfachschule, Deutschland,

Quelle München: DJI (2013), 30 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/qualifikationsprofil-fruehpaedagogik-berufsfachschule; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-285569; https://doi.org/10.25656/01:28556
Reihe WiFF-Kooperationen. 4. Ausbildung
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1031212876/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-86379-082-0; 978-3-86379-082-0
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-285569
DOI 10.25656/01:28556

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage