Brock, Inés
Frühpädagogische Fachkräfte und Eltern - Psychodynamische Aspekte der Zusammenarbeit.
Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). [Eltern].
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 8 5 5 9
Psychodynamisches Wissen ist für die Zusammenarbeit mit Eltern hilfreich, um Beziehungsprozesse zu verstehen und besser gestalten zu können. Frühpädagogische Fachkräfte machen sich dieses Wissen bislang nur selten zunutze, wenn es darum geht, Verhaltensweisen und Reaktionen von Eltern nachzuvollziehen. Die Autorin zeigt in dieser Expertise, welche Aspekte der psychodynamischen Beziehungsgestaltung geeignet sind, um die Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertageseinrichtungen zu verbessern. (Verlag).
Schlagwörter
Psychodynamik, Eltern, Kindertagesbetreuung, Vorschulpädagogik, Fachkraft, Elternarbeit, Kooperation, Erzieher, Erzieherin, Deutschland,
Quelle | München: Dt. Jugendinst. (2012), 40 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/fruehpaedagogische-fachkraefte-und-eltern-psychodynamische-aspekte-der-zusammenarbeit; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-285593; https://doi.org/10.25656/01:28559 |
---|---|
Reihe | WiFF-Expertisen#Bd.#25 |
Beigaben | Literaturangaben S. 35-37 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=024838944&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-046-2 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-285593 |
DOI |
10.25656/01:28559 |