Kramer, Franziska; Rabe-Kleberg, Ursula
Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". 2.
In einer explorativen Studie, die auf der im ersten Band dargestellten Untersuchung "Erzieherinnen und ihre Haltung zu Naturwissenschaft und Technik für Jungen und Mädchen" aufbaut, nehmen sich die Autorinnen Ko-Konstruktionsprozessen von Erzieherinnen und Kindern an. Wie können Ko-Konstruktionsprozesse beim Experimentieren entstehen und wie hängen die Haltungen der Erzieherinnen mit der tatsächlichen Gestaltung der Interaktion zusammen? (Orig.).
Schlagwörter
Kind, Vorschulerziehung, Interaktion, Experiment, Naturwissenschaftliche Bildung, Studie, Erzieherin,
Quelle | Köln: Bildungs-Verl. Eins (2011), 136 S., URL des Volltextes: https://web.archive.org/web/20230224015756/https://www.haus-der-kleinen-forscher.de/fileadmin/Redaktion/4_Ueber_Uns/Evaluation/Wiss.Schriftenreihe_2011_Band2.pdf |
---|---|
Reihe | Bildung von Anfang an |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-427-50776-9; 978-3-427-50776-5 |