Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Artikel: „Studierende mit Behinderung brechen öfter ab"

h t t p s : / / w w w . f o r s c h u n g - u n d - l e h r e . d e / l e h r e / s t u d i e r e n d e - m i t - b e h i n d e r u n g - b r e c h e n - o e f t e r - a b - 3 4 1 1Externer Link

Der Artikel des Portals "Forschung & Lehre" von 2021 vergleicht Zahlen und Daten zur Studiendauer und Studienabbrüchen von Studierenden mit Beeinträchtigung mit solchen von Studierenden ohne Beeinträchtigung. Die Daten stammen aus einer Umfrage des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Auswertung, Behinderung, Daten, Hochschule, Beeinträchtigung,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutscher Hochschulverband, Rheinallee 18-20, 53173 Bonn, dhv@hochschulverband.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.forschung-und-lehre.de
Zuletzt geändert am 17.10.2025

Thematischer Kontext

  1. Inklusion und Studium

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage