Visible Learning 2020: Zur Weiterentwicklung und Aktualität der Forschungen von John Hattie
Die vorliegende Publikation trägt den Weiterentwicklungen rund um die Ergebnisse der Hattie-Studie Rechnung und liefert  eine aktuelle Einführung in "Visible Learning". Es wird zunächst ein Einblick in den neuesten Datensatz gegeben. Die Kernbotschaften, die sich, wie sich im Folgenden zeigen  wird, trotz erweitertem Datensatz seit 2008 kaum verändert haben, werden formuliert. Darauf aufbauend erfolgt eine Einordnung in die bildungspolitische Debatte in  Deutschland. Wie wirksam   sind Schule und  Unterricht? 
(PDF-Dokument, 38 Seiten, 2020)
Fach, Sachgebiet
- 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung 
 Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein 
 Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung            
	 - 
      Wissenschaft und Bildungsforschung 
 Bildungsforschung 
 Empirische Bildungsforschung, Methodik            
	 
Schlagwörter
Aufsatz, Datenanalyse, Lehrerrolle, Lehrerverhalten, Metaanalyse, Schule, Studie, Unterrichtsforschung, Wirkungsanalyse, Wirkungsforschung, Hattie, John, Datenbasis,
| Bildungsbereich | Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klaus Zierer, Mail: felise.fortmann@kas.de | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen | 
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich | 
| Kostenpflichtig | nein | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.kas.de/de/home | 
      
| Zuletzt geändert am | 11.11.2021 |