Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning
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Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale Spiele zu Lernzwecken einsetzen, werden abschließend Handlungsempfehlungen insbesondere für Pädagogen und Forscher gegeben. Die Untersuchung berührt verschiedene Bildungsbereiche. (2010)
Fach, Sachgebiet
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Schule
fachunabhängige Bildungsthemen
Medienerziehung
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Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
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Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
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Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Didaktik / Lernen im Erwachsenenalter
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Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufspädagogik, Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning
Schlagwörter
Medieneinsatz, Hochschullehre, Mediendidaktik, Lernspiel, Schulunterricht, Weiterbildung, Bildungsforschung, Digitale Medien, Game based learning,
Bildungsbereich | Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Breuer, Johannes; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) (Hrsg.) |
Erstellt am | 01.01.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.medienanstalt-nrw.de/ |
Zuletzt geändert am | 12.12.2012 |