Didaktische Konzeption von Serious Games: Zur Verknüpfung von Spiel- und Lernangeboten
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Serious Games versuchen Spielen mit Lernen zu verbinden. Der Beitrag von Kerres, Bormann und Vervenne problematisiert die Machbarkeit einer solchen Verknüpfung in digitalen Welten und diskutiert verschiedene didaktische Konzepte einer Nutzbarmachung digitaler Spiele für das Lernen und Lehren. (PDF-Dokument, Stand 2009, 16 S.)
Fach, Sachgebiet
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Didaktik / Lernen im Erwachsenenalter
Schlagwörter
e-learning, elearning, methodik, game-based-learning, serious game, lernspiele,
Bildungsbereich | kein spezifischer |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | michael.kerres@uni-duisburg-essen.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.medienpaed.com/ |
Zuletzt geändert am | 06.09.2013 |