E-Learning Standards, betrachtet aus der didaktischen Perspektive
[ E-Learning Standards, betrachtet aus der didaktischen PerspektiveLink defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel beschreibt die Hintergründe der Standardisierung von E-Learning Produkten mit einem Blick auf die didaktischen Anforderungen. Er beschreibt das Zusammenspiel der wichtigsten Standardisierungsinitiativen: AICC, ADL, ARIADNE, EML, IEEE LTSC, IMS, SCORM.
Fach, Sachgebiet
- 
      Hochschule 
 _Hochschulwesen allgemein 
 Hochschullehre / Didaktik 
 Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre            
	 - 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung 
 Weiterbildungswege 
 Fernunterricht            
	 
Schlagwörter
e-learning, elearning, qualität, standardisierung, scorm, aicc, ariadne,
| Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | office@virtual-learning.at | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich | 
| Kostenpflichtig | nein | 
| Gehört zu URL | 
              http://peter.baumgartner.name/publikationen/liste-abstracts/abstracts-2002/e-learning-standards-aus-didaktischer-perspektive/baumgartner_etal_2002_e-learning-standards-aus-didaktischer-perspektive/ | 
      
| Zuletzt geändert am | 24.02.2014 |