Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft
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Gutachten aus dem Jahr 2007, erstellt von Nicolas Gatzke, Technische Universität Darmstadt, im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung. Inhalt der Studie ist ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen des Lebenslangen Lernens (LLL) und des damit verbundenen politischen Strebens in Deutschland, insbesondere vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft. Mit Blick auf Erfordernisse des Lebenslangen Lernens wird kritisch auf diesbzgl. politische Planungen und Maßnahmen sowie auf empirische Befunde eingegangen, um hieraus politische Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Fach, Sachgebiet
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenen- und Weiterbildungspolitik, -verwaltung
Schlagwörter
Lebenslanges Lernen, Bildungspolitik, Studie, demografischer Wandel,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Nicolas Gatzke |
Erstellt am | 01.01.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.fes.de/ |
Entnommen aus | ISBN: 978-3-89892-796-3 |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 17.01.2011 |