Theoretische Grundlagen und Perspektiven der Erwachsenenbildung (Tagungsdokumentation)
h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / p u b l i k a t i o n e n / z f w![]()
Die Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft
für Erziehungswissenschaft (DGfE) widmete sich während ihrer Jahrestagung 2004 der Diskussion theoretischer Grundlagen
und Bezüge der Erwachsenenbildungswissenschaft. Die Tagungsdokumentation enthält alle Beiträge aus den 5 Arbeitsgruppen:
- Theoretische Bezüge der Erwachsenenbildung
- Theoretische Grundlagen didaktischer Ansätze in der Erwachsenenbildung
- Theoretische Gegenstandskonstitution der Erwachsenenbildung
- Theorie der Übergänge: Erwachenenbildung - Beratung - Therapie
- Theoretische Bezüge in beruflicher Erwachsenenbildung und Berufsbildung
Sie ist als Heft 1/2005 der  Zeitschrift REPORT erschienen und steht im Internet kostenfrei zum Download zur Verfügung. (PDF-Dokument, 232 Seiten, 2005)
Fach, Sachgebiet
- 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung 
 Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein 
 Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung            
	 - 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung 
 Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein 
 Erwachsenenbildungspädagogik            
	 - 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung 
 Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein 
 Didaktik / Lernen im Erwachsenenalter            
	 
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Theorie, Tagung, Sektion, Dokumentation, DGfE, Jahrestagung, Tagungsdokumentation,
| Bildungsbereich | Erwachsenenbildung | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hrsg.: Bernd Dewe, Gisela Wiesner, Christine Zeuner, E-Mail: zeuner[at]hsu-hh.de | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.die-bonn.de/publikationen/zfw | 
      
| Entnommen aus | REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, Heft 1/2005 | 
| Zuletzt geändert am | 15.04.2010 |