Wissensanalyse und didaktisches Design eines Blended-Learning-Kurses zur Evidenzbasierten Medizin
Die Doktorarbeit handelt von der methodischen Gestaltung eines Blended-Learning- Kurses in der Medizinischen Informatik. Der Kurs ist an Studierende der Humanmedizin im zweiten Abschnitt ihres Studiums gerichtet. Mittels einer fallbasierten Lernumgebung sollen sie Kenntnisse im Umgang mit Evidenzbasierter Medizin erwerben. Seit dem Wintersemester 2004 ist der Blended-Learning-Kurs Bestandteil der Ausbildung in der Medizinischen Informatik und wird kontinuierlich evaluiert. (2008)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
Medizin, Gesundheits- und Pflegewissenschaften
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
E-Learning, Blended Learning, Hochschullehre, Mediendidaktik, Hochschuldidaktik, Medizin,
Bildungsbereich | Hochschule; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Knie, Verena |
Erstellt am | 02.06.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.rwth-aachen.de/go/id/a/?lidx=1 |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 11.05.2015 |