Synoptischer Vergleich der Qualitätssicherungssysteme in der beruflichen und akademischen Bildung
In der Studie des Centrums für Hochschulentwicklung CHE in Zusammenarbeit mit der Prognos AG werden die Qualitätssicherungssysteme und -instrumente der beruflichen und akademischen Bildung vor dem Hintergrund der derzeit laufenden Implementierung des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) miteinander verglichen. (2009)
Fach, Sachgebiet
-
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung
Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschulpolitik, -verwaltung
Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
Schlagwörter
Berufsbildung, Durchlässigkeit, Hochschulbildung, Instrument, Qualitätssicherung, System,
| Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Pfeiffer, Iris; Nickel, Sigrun; sigrun.nickel@che-concept.de; Schüssler, Reinhard; Kaiser, Simone; Heinzelmann, Susanne |
| Erstellt am | 01.01.2009 |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Gehört zu URL |
https://www.che.de |
| Zusatzinformation |
https://www.che.de/download/vergleich_qs_systeme_berufliche_und_akademische_bildung-pdf/ |
| Technische Anforderungen | PDF Reader erforderlich |
| Zuletzt geändert am | 02.02.2021 |