Pädagogisches Handeln an Schulen für Erziehungshilfe
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Der Artikel stellt allgemeine Informationen und besondere Problembereiche der Schulen für Erziehungshilfe dar. Möglichkeiten zur Bewältigung der besonderen Anforderungen an das Lehrerkollegium werden diskutiert. Ein Fallszenario ermöglicht einen Einblick in das pädagogische Handeln.
Fach, Sachgebiet
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      Behindertenpädagogik 
 Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung            
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      Behindertenpädagogik 
 Spezifische Behinderungen 
 Verhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung            
	 
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Erziehungshilfe, Lehrer, Pädagogisches Handeln, Schule, Umfrage, Unterricht,
| Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Castello, Armin; Weihrauch, Anne | 
| Erstellt am | 01.10.2009 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Gehört zu URL | 
              https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html | 
      
| Entnommen aus | 
               Heilpädagogik online ; 04/09, S. 21-35  | 
      
| Zusatzinformation | 
              https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ | 
      
| Technische Anforderungen | Adobe Reader | 
| Zuletzt geändert am | 24.11.2023 |