Aus- und Weiterbildung durch Hypermedia-Systeme mit Blended Learning.
[ Aus- und Weiterbildung durch Hypermedia-Systeme mit Blended Learning.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) gewinnt auch für die Hochschulen immer mehr an Bedeutung - wie die verschiedenen Initiativen der Bundesländer durch Einrichtung virtueller Studiengänge bzw. virtueller Universitäten zeigen. Doch worin besteht nun der Mehrwert für die Hochschullehre? Im Mittelpunkt der Dissertation steht die Frage, welches Potenzial ein Blended-Learning-Angebot im Sinne didaktischer Innovation bietet und welche Auswirkungen dies auf eine spezifische E-Learning-Didaktik haben kann. (2006)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
E-Learning, Blended Learning, Hochschullehre, Mediendidaktik, Hochschuldidaktik, Dissertation, virtuelle Lehre, Doktorarbeit,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schulze, Annette |
Erstellt am | 22.12.2006 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/10217/ |
Zuletzt geändert am | 07.12.2012 |