Gemeinsame Empfehlungen der Kultusministerkonferenz und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu den Ergebnissen von PIRLS/IGLU 2006-I und PISA 2006-I
Der Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.03.2008 faßt die wichtigsten Ergebnisse von PIRLS/IGlU 2006-I und PISA 2006-I zusammen, benennt zentrale Herausforderungen und Probleme und erläutert die Schlußfolgerungen die Bund und Länder für die weitere Bildungspolitik aus den Ergebnissen ziehen.
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
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Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
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Schule
Schulwesen allgemein
Schulpolitik, Schulverwaltung
Schlagwörter
Empfehlung, Schulpolitik, Bildungspolitik, Förderung, Soziale Ungleichheit, Leistungsunterschied, PISA (Programme for International Student Assessment), IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung), Bundesministerium für Bildung und Forschung, KMK (,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bundesministerium für Bildung und Forschung; Kultusministerkonferenz |
Erstellt am | 03.04.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
URL des Copyright |
http://www.kmk.org/home.html |
Gehört zu URL |
https://www.kmk.org/dokumentation-und-statistik/beschluesse-und-veroeffentlichungen/bildung-schule/qualitaetssicherung-in-schulen.html#c2623 |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 10.02.2016 |