Checkliste für die Weiterbildung für Menschen mit Behinderungen
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In einer Zeit in der sich Wirtschaft und Gesellschaft rasch verändern, gewinnen verbesserte Qualifikationen und die Notwendigkeit der lebensbegleitenden Weiterbildung für alle Menschen an Bedeutung. Derzeit wird eine große heterogene Gruppe von Menschen großteils von den Weiterbildungsanbietern vernachlässigt, nämlich die Menschen mit Behinderungen. Nicht nur bauliche Barrieren hindern am Besuch von Weiterbildungsveranstaltungen, auch die Methodik und Didaktik muss auf die Zielgruppe abgestimmt werden. Im Rahmen des Equal-Projektes sensi tec wurde eine Checkliste für Bildungsanbieter entwickelt, die Qualifizierung für Menschen mit Behinderung anbieten (wollen).
Fach, Sachgebiet
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      Behindertenpädagogik 
 Ausbildung, Studium, Beruf und Behinderung            
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      Behindertenpädagogik 
 Prinzipien der Behindertenpädagogik 
 Inklusion, Integration            
	 
Schlagwörter
Behinderter, Berufliche Erwachsenenbildung, Bildungsanbieter, Checkliste, Weiterbildung, Berufsfortbildung,
| Bildungsbereich | Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Redaktion Impulse, Fachzeitschrift der Bundesarbeitsgemeinschaft für Unterstützte Beschäftigung | 
| Erstellt am | 13.11.2007 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.bag-ub.de/seite/486394/impulse-fachmagazin.html | 
      
| Entnommen aus | 
               Impulse Nr. 35, September 2005, Seite 32 - 33.  | 
      
| Zuletzt geändert am | 25.09.2024 |