BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005: Indirekte Bildungsförderung durch den Fiskus
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Frage nach der indirekten Bildungsförderung durch den Fiskus. Folgende Schwerpunkte werden gesetzt: Ertragskompetenz von Steuern im Kontext einer Finanzierungsbetrachtung, Identifizierung und Systematisierung relevanter Bereiche, ausgewählte steuerpolitische Regelungen sowie der Stand der internationalen Diskussion.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Bildung, Förderung, Staat, Steuer, Bildungspolitik, Kindergeld, Privatschule, Schulgeld, Rechtsgrundlage, Internationaler Vergleich, Bildungsfinanzierung,
| Bildungsbereich | kein spezifischer | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wilhelm, Rainer; bildungsausgaben@destatis.de, Statistisches Bundesamt; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) [Hrsg.]; blk@blk-bonn.de | 
| Erstellt am | 01.01.2006 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Gehört zu URL | 
              https://www.pedocs.de/ | 
      
| Entnommen aus | Bonn : BLK; 16 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung ; 137-V) | 
| Technische Anforderungen | Acrobat Reader | 
| Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |