Zusammenfassung zentraler Ergebnisse der DESI-Studie.
[ Zusammenfassung zentraler Ergebnisse der DESI-Studie.Link defekt? Bitte melden! ]
Ergebnisse des Projektes Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International (DESI) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung in Kurzform (PDF 47 Kb, 8 S.). Vorgestellt auf der KMK-Sitzung am 3. März 2006. Leitung des DESI Konsortiums: Prof. Klieme. Auftraggeber: Kultusministerkonferenz (KMK).
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
-
Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
Empirische Bildungsforschung, Methodik
-
Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
-
Schule
Schulwesen allgemein
Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Schlagwörter
Schülerleistung, Schulleistungsmessung, Vergleichsuntersuchung, Vergleichende Bildungsforschung, Leistungsmessung, Leistungsvergleich, Englischunterricht, Deutschunterricht, Sprachkompetenz, Sekundarstufe I, DESI,
| Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klieme, Eckhardt |
| Erstellt am | 03.03.2006 |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Gehört zu URL |
https://www.kmk.org/themen/qualitaetssicherung-in-schulen/bildungsmonitoring/internationale-schulleistungsvergleiche/desi.html |
| Entnommen aus | Vorgestellt auf der KMK-Sitzung am 3. März 2006, 8 Seiten |
| Technische Anforderungen | AcrobatRaeder |
| Zuletzt geändert am | 08.02.2016 |