Blended Learning als Methode zu E-Learning in der Erwachsenenbildung
Vom E-Learning zum Blended-Learning. Eine empirische Untersuchung zum computergestützten Lernen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung unter besonderer Berücksichtigung der Nutzerperspektive und der Akzeptanzfrage.
Digitalisierung in der dualen Berufsausbildung: Umsetzungsstand, Modernisierungs- und Unterstützungsbedarf in Betrieben.
"Der vorliegende Beitrag analysiert, inwiefern sich der digitale Wandel auf die Ausbildungsaktivitäten in den Unternehmen auswirkt. Dabei wird untersucht, welche Maßnahmen Unternehmen derzeit schon umsetzen und an welchen Stellen Unterstützungs- oder Änderungsbedarfe bestehen - sei es bei innerbetrieblichen Prozessen, bei externen Angeboten, bei bildungspolitischen Rahmenbedingungen oder beim dualen [...]
E-Learning und Blended-Learning in der betrieblichen Weiterbildung. Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht von Mitarbeitern und Personalverantwortlichen in Unternehmen.
Blended Learning bei e-teaching.org
Alle Lernszenarien, die nicht ausschließlich face-to-face oder ausschließlich online stattfinden, können als Blended Learning oder hybrides Lernen bezeichnet werden, also als Mix von digitalen und nicht-digitalen Lernsettings und Methoden. e-teaching.org bietet auf dieser Seite eine ausführliche Beschreibung des Lehrszenarios Blended Learning´´ einschließlich der Erläuterung von Vor- und Nachteilen. [...]
eLearning-Geschichte-Begriffe-Ausprägungen
Die aus dem Jahre 2008 stammende Präsentation zeigt die Geschichte des E-Learning auf bis zur Definiton von Blended Learning Szenarien. Erstellt wurde die Präsentation von Frank Weber, FH Voralberg (AT).
eLearning-Geschichte-Begriffe-Ausprägungen: Mehr Info
eLearning-Geschichte-Begriffe-AusprägungenLink als defekt melden
Didaktik - eLearning Center TU Wien
Auf den Internetseiten der TU Wien finden sich ausführliche Informationen zur Gestaltung eines E-Learning-Angebots auf der Basis von Moodle.