Forschungsmethoden in der Weiterbildung. - REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, Heft 1/2011
Die Autorinnen und Autoren des Hefts erörtern und beschreiben Forschungsmethoden, die als spezifisch für die Weiterbildung gelten können: so werden empirische Forschungsmethoden zu Lehr-, Lernprozessen in der Erwachsenenbildung und zur erwachsenenpädagogischen Lehr- und Lernpraxis erläutert und ihre Anwendbarkeit diskutiert sowie die Grundvoraussetzungen heutiger empirischer Forschung vorgestellt gerade auch in der heterogenen Weiterbildung, der "Typologie" und ihrem Entstehen. Alle Beiträge stehen frei zugänglich online zur Verfügung. (PDF-Dokument, 92 Seiten, 2011)
Fach, Sachgebiet
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Fachzeitschrift, Forschung, Forschungsmethode, Weiterbildung, Weiterbildungsforschung,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Periodikum/Zeitschrift |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Thomas Jung, E-Mail: thomas.jung@die-bonn.de |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.die-bonn.de/institut/dienstleistungen/publikationen/report.aspx |
Zuletzt geändert am | 06.08.2019 |