Carle, Ursula; Metzen, Heinz
Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes. Kurzfassung.
Die ausführliche 148 DIN-A4-Seiten starke Expertise ist hier auf zehn Seiten zusammengefasst. Sie stellt den wissenschaftlichen Erkenntnisstand im Jahr 2014 dar: zum Stand der Forschung, zur praktischen Expertise und zur pädagogischen Theorie.
Schlagwörter
Schulentwicklung, Grundschule, Grundschulpädagogik, Didaktik, Jahrgangsübergreifender Unterricht, Forschungsstand, Altersgemischte Gruppe,
| Quelle | Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2014), X S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-176766 | 
|---|---|
| Sprache | deutsch | 
| Dokumenttyp | Monographie | 
| URN | 
              urn:nbn:de:0111-pedocs-176766 |