TransKiGs Nordrhein-Westfalen: Stärkung der Bildungs- und Erziehungsqualität in Kindertageseinrichtungen und Grundschule und Gestaltung des Übergangs

Laufzeit: 01.08.2005 - 31.12.2009
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TransKiGs Nordrhein-Westfalen dient der Verbesserung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich für jedes einzelne Kind und verbindet damit gleichzeitig den Aufbau und die Entwicklung eines Kooperations- und Fortbildungssystems.
Das innovative Potenzial des Projekts liegt in der Stärkung der Kooperation zwischen Kindertagesstätten und Grundschulen, um eine Optimierung des Übergangsprozesses vom Elementar- in den Primarbereich für die Kinder und ihre Familien in Nordrhein-Westfalen zu erreichen.
Schlagwörter
Nordrhein-Westfalen, Aufbau, Best-Practice-Modell, Entwicklung, Fortbildung, Grundschule, Kindertagesstätte, Kooperation, Übergang, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Vernetzung,
Titel | TransKiGs Nordrhein-Westfalen: Stärkung der Bildungs- und Erziehungsqualität in Kindertageseinrichtungen und Grundschule und Gestaltung des Übergangs |
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Kurztitel | TransKiGs (Nordrhein-Westfalen) |
Projekttyp | Bund-Länder-Projekt |
Projekt wird gefördert durch | Bund und beteiligte Länder |
Bildungsbereich | Elementarbereich; Primarbereich |
Innovationsbereich | Bildungsnetzwerke; Kompetenzentwicklung pädagogischen Personals |
Organisationsstruktur |
Projektdurchführung: Projektleitung: |
Projektbeginn | 01.08.2005 |
Projektende | 31.12.2009 |
Beteiligte Bundesländer | Nordrhein-Westfalen |
Zuletzt geändert am | 08.03.2022 |
Siehe auch: | TransKiGs-Länderprojekt Nordrhein-Westfalen |
Ist Teilprojekt von: | Stärkung der Bildungs- und Erziehungsqualität in Kindertageseinrichtungen und Grundschule und Gestaltung des Übergangs |