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Länderprofile – Systeme der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung. Anhang zum OECD-Bericht – Providing Quality Early Childhood Education and Care: Results from the TALIS Starting Strong Survey 2018

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Die Länderprofile bieten eine Zusammenfassung relevanter Daten auf Systemebene zur frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) in den neun Teilnehmerländern der OECD-Fachkräftebefragung ("TALIS Starting Strong Survey 2018"), um die Befunde des Surveys zu kontextualisieren (OECD 2020; 2019b). Die Länderprofile basieren auf Daten verschiedener Quellen, z. B. auf Informationen von nationalen Behörden zu deren Regularien und Maßnahmen im FBBE-System, die im Rahmen des "OECD Policy Surveys Quality beyond Regulation" (OECD 2019c) im Jahr 2019 erhoben wurden. Als weitere Quelle wurde die Publikation "Bildung auf einen Blick 2019: OECD-Indikatoren" (OECD 2019e) herangezogen.

Keywords

Chile, Denmark, Germany, Iceland, Israel, Japan, Republic of Korea, Norway, Turkey, Education system, Early childhood education and care, Educator, Funding, Early childhood, Cross-national comparison, Costs, Qualification, Quality, Preschool education,

Language German
Contact Deutsches Jugendinstitut e.V.
Last modified 06.11.2024

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