Problem - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Problem Strings: A Lesson Format for All Students
In this 70 minute webinar, Pamela Weber Harris demonstrates an instructional technique that she calls Problem Strings. In this method, math learners solve a series of problems collaboratively and use information and techniques from previous problems to help them solve new problems (USA 2017).
Evolution unterrichten mit Beispielaufgaben
Der Einsatz von Beispielaufgaben ist besonders zum Beginn neuer Unterrichtsabschnitte sinnvoll. Sie sind eine besondere Form von Aufgaben, die neben einer Problem-Stellung auch die notwendigen Problem-Lösungsschritte und die abschließende Problem-Lösung selbst beinhalten. Beispielaufgaben veranschaulichen den vollständigen gedanklichen Weg von einem Problem bis zu dessen ...
Hypergeometrische Verteilung: Beispiel Lotto-Problem, Teil 3 | W.17.02 [Stochastik]
Eine Standardanwendung der hypergeometrischen Verteilung: das Lotto-Problem. Beim normalen Lotto hat man insgesamt 49 Kugeln, 6 davon werden von der Lottogesellschaft als Richtige ausgesucht werden. Für die Rechnung unterteilt man die 49 Zahlen daher in die Gruppe der 6 Richtigen und 43 Falschen. Wenn nun die W.S. von einer bestimmten Zahl von Richtigen gefragt ist, kann ...
Hypergeometrische Verteilung: Beispiel Lotto-Problem, Teil 4 | W.17.02 [Stochastik]
Eine Standardanwendung der hypergeometrischen Verteilung: das Lotto-Problem. Beim normalen Lotto hat man insgesamt 49 Kugeln, 6 davon werden von der Lottogesellschaft als Richtige ausgesucht werden. Für die Rechnung unterteilt man die 49 Zahlen daher in die Gruppe der 6 Richtigen und 43 Falschen. Wenn nun die W.S. von einer bestimmten Zahl von Richtigen gefragt ist, kann ...
Hypergeometrische Verteilung: Beispiel Lotto-Problem, Teil 1 | W.17.02 [Stochastik]
Eine Standardanwendung der hypergeometrischen Verteilung: das Lotto-Problem. Beim normalen Lotto hat man insgesamt 49 Kugeln, 6 davon werden von der Lottogesellschaft als Richtige ausgesucht werden. Für die Rechnung unterteilt man die 49 Zahlen daher in die Gruppe der 6 Richtigen und 43 Falschen. Wenn nun die W.S. von einer bestimmten Zahl von Richtigen gefragt ist, kann ...
Quelle
- Lehrer-Online (85)
- Bildungsserver Hessen (78)
- Bildungsmediathek NRW (75)
- Deutscher Bildungsserver (57)
- Select Hessen (9)
- Niedersächsischer Bildungsserver (4)
- Handwerk macht Schule (3)
- Bundeszentrale für Politische Bildung (3)
- Elixier Community (3)
- Bildungsserver Rheinland-Pfalz (2)
- Landesbildungsserver Baden-Württemberg (1)
Systematik
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