StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Weitere Publikationen zum Programm
Interview zur StEG-Studie: "Mit StEG betreten wir Neuland"
Wie verändern Ganztagsangebote die Organisation und das Klima von Schulen? Verbessern sie die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern? Welche Rolle spielen außerschulische Partner, das lokale Umfeld und die Eltern? Noch sind diese Fragen ein weithin unbearbeitetes wissenschaftliches Feld. Das wird sich nun ändern: Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und [...]
Interview zur StEG-Studie: "Mit StEG betreten wir Neuland": Mehr Info
Interview zur StEG-Studie: "Mit StEG betreten wir Neuland"Link als defekt melden
Interview zur StEG-Studie: "Neue Qualität in der Bildungsforschung"
Die vom BMBF geförderte Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts für Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universität Gießen nun die [...]