StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Programmeigene Publikationen
StEG: Publikationen
Publikationsverzeichnis des Projekts StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - mit Ergebnisbroschüren zu den drei Projekt-Phasen.
Ganztagsschule 2012/2013. Deskriptive Befunde einer bundesweiten Befragung. Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen, StEG.
Der vorliegende Bericht ist als Indikatorenbericht zu verstehen, der Einblick in den gegenwärtigen Zustand der bundesdeutschen Ganztagsschullandschaft [aufgrund einer bundeweit repräsentativen Befragung von Schulleitungen deutscher Ganztagsschulen] gibt. Den sich an verschiedenen Stellen andeutenden Bezügen zwischen einzelnen Indikatoren wird in vertiefenden Analysen im weiteren Projektverlauf nachgegangen. [...]
Ganztagsschule 2014/2015. Deskriptive Befunde einer bundesweiten Befragung.
Der vorliegende Bericht bietet eine Übersicht über die Befunde der zweiten bundes-weiten Schulleitungsbefragung und liefert zunächst eine aktuelle Bestandsaufnahme über den Stand des Ausbaus von Ganztagsschulen und Schulen mit ganztägigen Angeboten in Deutschland im Jahr 2015. Daneben werden aber durch einen Trendvergleich der Befragungsergebnisse von 2012 und 2015 zusätzlich Entwicklungstendenzen über [...]
Ganztagsschule 2014/2015. Deskriptive Befunde einer bundesweiten Befragung.: Mehr Info
Ganztagsschule 2014/2015. Deskriptive Befunde einer bundesweiten Befragung.Link als defekt melden
Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote. Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen 2012-2015.
In der vorliegenden Publikation werden neue, in den Jahren 2012 bis 2015 gewonnene Ergebnisse zu Qualität, Nutzung und Wirksamkeit spezifischer Ganztagsangebote vorgestellt. Im Vordergrund stehen dabei Leseförderung und soziales Lernen.