di2-lesen: Handbuch für Lehrkäfte zur diagnosebasierten differenzierte Leseförderung in der 2.-4. Klasse mit quop, Feedback und dem Lese-Sportlerkostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

di2-lesen: Handbuch für Lehrkäfte zur diagnosebasierten differenzierte Leseförderung in der 2.-4. Klasse mit quop, Feedback und dem Lese-Sportler

kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Das di2Lesen-Handbuch wurde im Rahmen des Forschungsprojekts di2Lesen an der Universität Münster am Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung erarbeitet. Es beschreibt das Konzept der diagnosebasierten differenzierten Leseförderung in vier Bausteinen: Grundlagen zur Lesekompetenz und ihre Messung in quop Nutzung der quop-Ergebnisse im Unterricht Prinzipien und Aufbau von Feedbackgesprächen Aufbau und Durchführung Lese-Sportler (Fördermaterial)

Logo
Zur Verfügung gestellt von: Deutscher Bildungsserver
Anbieter: https://www.uni-muenster.de/PsyIPBE/aesouvignier/praxistransfer/downloads/downloads.shtml
Bildungsebene:Primarstufe
Kostenpflichtig: nein
Lizenz: CC-by-nc, Namensnennung, nicht kommerziell
Geeignet für: Lehrer; Schüler
Autor: Universität Münster Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung AE Prof. Dr. E. Souvignier Fliednerstr. 21 48149 Münster
Frei zugänglich: ohne Anmeldung frei zugänglich
Lernressourcentyp: Arbeitsblatt
Sprache: Deutsch
Themenbereiche: