Pawek: Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen

kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Die 2009 eingereichte Dissertation an der Universität Kiel untersucht die Wirkungen der Schülerlabore für Naturwissenschaften an verschiedenen universitären Standorten. Die Datenerhebung erfolgte mit Fragebögen im pre/post/follow-up-Design an den physikalisch ausgerichteten DLR_School_Labs in Berlin-Adlershof, Göttingen, Köln-Porz und Oberpfaffenhofen. Ausgewertet wurden die Angaben von 734 Jugendlichen ab der 9. Klasse bis zu naturwissenschaftlichen Grund-/Leistungskursen der Oberstufe.

Logo
Zur Verfügung gestellt von: Deutscher Bildungsserver
Autor: Christoph Pawek, pawek@ipn.uni-kiel.de
Sprache: Deutsch
Geeignet für: Lehrer; Schüler
Kompletter Titel: Christoph Pawek: Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe
freie Schlagwörter: