Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheitkostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit

kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die Besucherinnen und Besucher können gestaltete Elemente und Effekte, die programmiert und durch Sensoren ausgelöst werden, im Raum interaktiv erleben. Das Prinzip bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, zeitgenössische Kunstformen kennen zu lernen und selbst gestaltend zu erarbeiten. Material steht zum Download zur Verfügung.

Logo
Zur Verfügung gestellt von: Deutscher Bildungsserver
Autor: Dr. Ingrid Höpel; heinen@lehrer-online.de
Lernressourcentyp: Arbeitsblatt
Bildungsebene:Sekundarstufe II
Geeignet für: Lehrer; Schüler