Praxisbaustein: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung (Brandenburg)kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Praxisbaustein: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung (Brandenburg)

kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Das Rangsdorfer Fontane-Gymnasium hat erste Erfahrungen mit einer strukturierten und effektiven Methode des Austausches zwischen den einzelnen Gruppen im Schulleben gesammelt: dem Feedback zwischen Schülern/innen, Lehrer/innen, Schulleitung und Eltern. Damit hat sich die Schule auf einen Weg der inneren Demokratisierung begeben, bei dem die Prinzipien Selbstverantwortung und Partizipation in den Mittelpunkt gestellt werden.

Logo
Zur Verfügung gestellt von: Deutscher Bildungsserver
Autor: Witt, Katja; info@blk-demokratie.de, fontane-gymnasium.leiter@t-online.de
Lernressourcentyp: Primärmaterial/Quelle
Geeignet für: Lehrer; Schüler