Inklusive Didaktik: Die Frage nach dem Kern der Sachekostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Inklusive Didaktik: Die Frage nach dem Kern der Sache

kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Imm Beitrag werden Überlegungen zu einer inklusiven Didaktik angestellt, die ihren Ausgangspunkt in der Frage nach dem Kern der Sache aus der Sicht der Kinder nimmt. Über diesen didaktischen Zugang erschließen sich neue Perspektiven für eine allgemeine Didaktik, in der das Potential inklusiver Pädagogik und Didaktik voll zur Entfaltung kommen kann. Einführend wird der derzeitige Stand didaktischer Konzepte der Integrations-/ Inklusionsforschung zusammenfassend dargestellt.

Logo
Zur Verfügung gestellt von: Deutscher Bildungsserver
Autor: Seitz, Simone
Lernressourcentyp: Primärmaterial/Quelle
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Geeignet für: Lehrer; Schüler