digitales Storytelling - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

digitales Storytelling - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ein digitales Rezept erstellen: Unterrichtsbaustein (ODT)
Der Unterrichtbaustein bietet Lehrkräften eine Orientierung wie Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" mithilfe einer Storytelling App ein digitales Rezept entwickeln, das, angepasst an unterschiedliche Lesestufen, die einzelnen Handlungsanweisungen abbildet.
Ein digitales Rezept erstellen: Unterrichtsbaustein (DOCX)
Der Unterrichtbaustein bietet Lehrkräften eine Orientierung wie Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" mithilfe einer Storytelling App ein digitales Rezept entwickeln, das, angepasst an unterschiedliche Lesestufen, die einzelnen Handlungsanweisungen abbildet.
Ein digitales Rezept erstellen: Unterrichtsbaustein (PDF)
Der Unterrichtbaustein bietet Lehrkräften eine Orientierung wie Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" mithilfe einer Storytelling App ein digitales Rezept entwickeln, das, angepasst an unterschiedliche Lesestufen, die einzelnen Handlungsanweisungen abbildet.
Ein digitales Rezept erstellen: Beispielvideo Brotrezept
Dieses Video zeigt anhand eines Beispiels, wie mit der Storytelling App ein Rezept für ein Brot erstellt werden kann.
"Stolpersteine NRW" - Gegen das Vergessen
Die rund 15 000 Stolpersteine in Nordrhein-Westfalen stehen im Mittelpunkt des innovativen digitalen WDR-Angebots "Stolpersteine NRW – Gegen das Vergessen". Der WDR macht die Geschichte der Menschen hinter den Steinen des Künstlers Gunter Demnig jetzt auch digital zugänglich: mit Texten, Fotos, Audios, Illustrationen und Augmented-Reality-Elementen. ...
Natur und Kultur "erspielen" Geogames gestalten im Sachunterricht
Dieser Fachartikel stellt Grundschullehrkräften eine Projektidee zur Arbeit mit digitalen Medien im Sachunterricht der Klassenstufe 4 vor. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung einer digitalen Schnitzeljagd zur Baumerkundung. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule".