das Böse - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

das Böse - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

„Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt.
„Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt. Oder ist doch alles ganz anders? Tausche die Rollen der Figuren und gestalte deine eigene Geschichte! Die Lernenden wählen ihre Spielfigur und beantworten während des Spiels Fragen zu Märchen, finden Wort-Bild-Paare und schulen in weiteren Übungen ihre sprachlichen Fähigkeiten.
Planet Schule: Algorithmen gut oder böse?
In dem Film werden Möglichkeiten von Algorithmen vorgestellt und unter ethischen Gesichtspunkten bewertet.
Reihe: Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt
Knietzsche ist der kleinste Philosoph der Welt. Sein Name beschreibt das Geräusch, wenn er mit seinen offenen Turnschuhen durch den Raum läuft. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist Nachdenken, aber er kann auch toll erklären. Die Form des Animationsfilms passt perfekt zum Philosophieren mit Kindern: Man kann die Beschränkungen der Realität beiseite lassen, verrückte ...
Nachruf- Das Glück und der böse Blick
Von guten Absichten und bösen Blicken: Die Darmstädter Schriftstellerin Gabriele Wohmann sezierte die ungemütlichen Dinge hinter bundesdeutschen Gardinen. Jetzt starb sie im Alter von 83 Jahren.
Das Buch und sein Inhalt
Ein Jugendlicher zwischen zwei Welten, der das Gute und das Böse differenziert zu betrachten lernt und wahre Freundschaft erkennt - ein Thema, das Jugendliche seit Jahrzehnten fasziniert.
Vision Kino: Infos und Materialien zum Film
Anknüpfungspunkte für die pädagogische Arbeit: Zentrales Thema des Films ist der Entwicklungs- und Reifeprozess der Hauptfigur, die sich im uralten Spannungsfeld zwischen Gut und Böse bewegt.  Krabat muss die eigene Stärke und Identität entdecken, selbständig werden und menschliche, moralische und ethische Werte wie Freiheit, Freundschaft, Zusammenhalt sowie die Kraft ...
Jan Guillou: "Evil. Das Böse"
Das Buch "Evil. Das Böse" gilt als das meistgelesene Buch in Schweden. Es behandelt eines der aktuellsten Themen unserer Zeit - die Gewalt in der Schule.
Exponentialfunktion integrieren bzw. aufleiten, Beispiel 3 | A.41.05
Das Integrieren von e-Termen läuft ähnlich ab, wie das Ableiten. In der Stammfunktion bleibt der e-Term komplett unverändert, die innere Ableitung (die Ableitung der Hochzahl) wird runter, in den Nenner geschrieben. Man führt also eine umgekehrte Kettenregel an, auch „lineare Substitution“ genannt. Für die Stammfunktion F(x) (böse gesagt: die Aufleitung) kann man daher ...
Exponentialfunktion integrieren bzw. aufleiten, Beispiel 2 | A.41.05
Das Integrieren von e-Termen läuft ähnlich ab, wie das Ableiten. In der Stammfunktion bleibt der e-Term komplett unverändert, die innere Ableitung (die Ableitung der Hochzahl) wird runter, in den Nenner geschrieben. Man führt also eine umgekehrte Kettenregel an, auch „lineare Substitution“ genannt. Für die Stammfunktion F(x) (böse gesagt: die Aufleitung) kann man daher ...
Trigonometrische Funktionen integrieren bzw. aufleiten, Beispiel 4 | A.42.06
Die Stammfunktion von sin ist -cos, die Stammfunktion von cos ist sin. Die innere Ableitung muss (wie bei jeder Integration) in den Nenner (runter), (man wendet also ganz normal die „umgekehrte Kettenregel“ bzw. „lineare Substitution“ an). Für die Stammfunktion F(x) (böse gesagt: die Stammfunktion) kann man daher die Formel anwenden: f(x)=a*e^(bx+c) == ...