Unternehmen und Werbung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Konsum und Konsumgüterindustrie
In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).
Medien- und Werbekompetenz für Heranwachsende - von Media Smart e.V.
Das Vereinsteam konzipiert freie Unterrichtsmaterialien für Vor-, Grund- und weiterführende Schulen, beteiligt sich am medienpädagogischen Diskurs und informiert mit redaktionellen (Social Media-)Beiträgen rund um die Themen Medien und Werbung. Die Materialien für weiterführende Schulen zum Thema "Smart Speaker und digitale Sprachassistenten" wurden u. a. mit ...
Marketing Mix
Marketing dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...
Wirtschaftsfaktor Sport
ein Dossier von 2018; zu folgenden Themen stehen PDFs als Download zur Verfügung: Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports Wie viel Sportler für ihr Hobby ausgeben Sportkonsum in Zahlen Wie viel Geld die Unternehmen in den Sport investieren Sportsponsoring, Werbung, Medienrechte Sportwirtschaft: Was ist eigentlich ... ?
Quelle
- Select Hessen (6)
- Bildungsmediathek NRW (2)
- Deutscher Bildungsserver (2)
- Bildungsserver Hessen (2)
- Elixier Community (1)
- Lehrer-Online (1)
Systematik
- Wirtschaft (8)
- Unternehmen und Werbung (7)
- Politik und Wirtschaft (7)
- Sozialkundlich-Philosophische Fächer (6)
- Textilwirtschaft (4)
- Politik (4)
- Unternehmen (2)
Schlagwörter
- Werbung (2)
- Produktionsverfahren (1)
- Distributionspolitik (1)
- Marketinginstrumente (1)
- Kommunikationspolitik (1)
- Produktpolitik (1)
- Produktentwicklung (1)
Bildungsebene
- Sekundarstufe I (11)
- Sekundarstufe Ii (9)
- Spezieller Förderbedarf (1)
- Elementarbildung (1)
- Primarstufe (1)